Das sind wir!

Eine bunte Truppe von engagierten Jungs aus Steinheim und Umgebung mit einer geballten Anzahl von über 100 Jahren Zeltlager-Erfahrung. 

Wie alle vor uns, sind auch wir erst als Kinder im Zeltlager St. Nikolaus Steinheim mitgefahren, ehe wir als Gruppenleiter Verantwortung übernehmen konnten. 

Unser Team besteht aus der Lagerleitung, eine kleine Gruppe die sich um alle organisatorischen Angelegenheiten kümmert und den Gruppenleitern, welche sich in erster Linie um die Kinder kümmern & dafür sorgen, dass die zwei Wochen Zeltlager die besten zwei Wochen im ganzen Jahr werden!

 

Wenn ihr noch mehr über eure Gruppenleiter wissen wollt, schaut doch einfach bei den Steckbriefen vorbei ;) 

Die Küche

 Neben den Gruppenleitern gibt es natürlich noch die beste Zeltlager Küche der Welt!Und das ist nicht einfach nur so daher gesagt..

 

Während morgens noch alle im Bett liegen und schlafen, werden in der Küche bereits fleissig Brötchen geschmiert, Kaffee gekocht und ganz wichtig der lauwarme Kakao, ohne den kein Tag so richtig beginnen kann. 

Mittags geht es dann weiter mit den Vorbereitungen für das Mittag- und Abendessen. Klar gibt es jedes Jahr Klassiker wie Burger oder Currywurst mit Pommes, aber daneben gibt es auch immer wieder besondere Schmankerl - Livecooking über offenem Feuer oder selbst geräucherte Forellen. Dabei legen die Jungs aus der Küche besonders viel Wert auf Abwechslung und frische Zutaten. Durch die Unterstützung von Händlern und Eltern können wir auch seit einigen Jahren immer mehr auf Kistenweise frisches Obst und Gemüse sowie hochwertige Müslis zugreifen! Danke nochmal an dieser Stelle